Beratungslehrerin

Als zuständige Beratungslehrerin biete ich Ihnen meine Hilfe und Unterstützung in allen Bereichen des schulischen Lebens an.

Ich stehe sowohl Eltern, Kindern als auch LehrerInnen zur Seite, wenn es beispielsweise zu Problemlagen in den Bereichen Lern- und Arbeitsverhalten, Motivation, Konzentration, Schulängste, Sozialverhalten oder Teilleistungsschwächen (LRS, Dyskalkulie) kommt. Ebenso gehören Fragen zur Schullaufbahn (Einschulung, freiwillige Wiederholung, Übergang in weiterführende Schulen) zu meinen Beratungsbereichen.

Im persönlichen Gespräch, mit diagnostischen Verfahren und in Zusammenarbeit mit den Schulpsychologischen Beratungsstellen möchte ich Hilfe zur Selbsthilfe bieten, damit Sie mit größerer Klarheit und innerer Sicherheit den weiteren schulischen Weg gemeinsam mit ihren Kindern beschreiten können.

Meine Beratung ist freiwillig und vertraulich.

Mein Motto:
"Um klar sehen zu können, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung."
(Antoine de Saint-Exupéry)

Daniela Amberg